Herbert Kauschmann

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Herbert Kauschmann am 31.12.2022 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Herbert ist nicht nur als bedeutender Spieler unseres Vereins zu bezeichnen, sondern eher als Legende in der Berliner Schachwelt.

Seit Jahrzehnten hat er sich dem Schachsport verschrieben und immer wieder mit seinen spannenden Partien begeistert.

Für ihn war es eine Ehre, am ersten Brett unserer ersten Mannschaft spielen zu dürfen.

Noch im Dezember hat er in zwei Mannschaftsspielen mit seinem vorbildlichem Einsatz am tollen Erfolg der Mannschaft maßgeblich beigetragen.

Herbert wird unserem Schachverein und seinen vielen Schachfreunden fehlen. Sein Tod ist für uns ein großer Verlust.

Die Beisetzung von Herbert Kauschmann findet am Dienstag, den 14.02.2023 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Alt-Schmargendorf Misdroyer Str. 51-53, 14199 Berlin statt.